Ferienwohnung und Hotel

Empfehlungen und Wissenswertes um Urlaubsunterkünfte

Reisen

Herzliche Gastlichkeit im Allgäuer Oberstdorf

8. Mai 2014 by admin in Reisen

birkenhof-oberstdorfIm Allgäuer Oberstdorf tritt die nächste vermietende Generation ihren Dienst an. Zahlreiche Betriebe übergeben Schritt für Schritt die Vermietung entweder an ihre Kinder weiter oder verpachten namhafte Häuser an motivierte Vermieter jüngeren Alters. Letzteres trifft auf das Gästehaus Birkenhof in Oberstdorf zu. Das Gästehaus in Oberstorf wird von nun an von dem junge Paar Schickewitz und Mommerscamp geführt. Vom ersten Tag an spürt man die Energie, die durch das traditionsreiche Gästehaus von den beiden versprüht wird.

Frischer Wind im Oberstdorfer Gästehaus

Neue Ideen, neue Konzepte und Freundlichkeit sind der Schlüssel des Paares. Natürlich wurde viel renoviert und modernisiert aber eines bleibt. Die unvergleichliche Lage von Oberstdorf eingebettet in die Bergwelt der Alpen. Das erlebt man am Morgen, wenn der erste Blick vom Balkon des Doppelzimmers über die Sonnenstrahlen verwöhnten Berggipfel wandert. Oder in einem sportlichen Moment auf der Piste, wenn einem das pure Glück in das Herz springt, weil das strahlende Weiß des Pulverschnees die Seele erhellt.

Das Gute ist so nah

Das Gästehaus liegt in oberen Teil von Oberstdorf, einer Gegend mit Villen und familiär geprägten Häusern. Der Weg zur Nebelhornbahn mit direktem Einstieg in die Oberstdorfer Bergwelt ist nur ein paar Minuten zu Fuß zu erreichen. Aber auch wer es ein wenig beschaulicher zu Fuß angehen will, sind die wenig beschwerlichen Wanderwege in ein paar Minuten zu erreichen. Zwei besonders wertvolle Tipps für „Erstlinge“ und „Wiederkehrende“ gleichermaßen sind Einödsbach und das Stillachtal mit Birgsau. Beides wunderbare Täler, die es zu Fuß oder mit dem Rad zu erkunden lohnt.

Aber wie immer wenn es sich um einen Urlaub in Oberstdorf dreht, der frühe Vogel fängt den Wurm, denn gerade zu den Saisonzeiten Sommer und Winter um die Weihnachtszeit sind die Gästezimmer und Hotels in der Marktgemeinde schnell ausgebucht.
Für mehr Informationen und den aktuellen Belegungsplänen lohnt ein Besuch auf:

www.birkenhof-oberstdorf.de

Tagged , ,

Inhalt folgt