Urlaub mit den Kleinsten machen

ferienwohnung-mit-babyJeder Familienurlaub fängt mal klein an. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, den jedes Familienglück beginnt mit einem Baby. Nun könnte man mit dem Urlaub warten, bis der Sprössling etwas größer ist und schon selbstständig auf die Toilette geht oder das Interesse an ungesicherten Steckdosen verloren hat.

Als Familie würde man aber viel Spaß und Abenteuer verpassen und deshalb ist ein Urlaub mit Baby jedem angeraten der Luftveränderung und einen Ortswechsel dringend nötig hat. Allerdings ist die Auswahl des Urlaubsdomizil dann etwas schwieriger, denn die Kleinen haben ganz eigene Ansprüche. Wickeltisch, Windeleimer oder ein simpler Wasserkocher sind nicht überall vorhanden.

Ein Marktsegment, das einige Hotels und Vermieter bereits für sich entdeckt haben. Allerdings ist der Anspruch hoch und die Erwartungen müssen in Bezug auf die Kleinkinder erfüllt werden. Kinderhotels bieten eigene Bereiche für die Kinder an und Animation und Betreuung sorgen für Entlastung der Eltern.

Persönlicher und mit weniger Trubel geht es bei Privatvermietern z.B. in einer Ferienwohnung zu. Platz, meist zwei Räume, die Möglichkeit zur Selbstversorgung und oft der geringere Preis, machen den Urlaub in der Fewo attraktiv für junge Familien.

In Deutschland haben sich in den Hochburgen der Touristik schon einige Hotels und Vermieter auf die kleinen Gäste mit Mama und Papa eingestellt. Bayern, Nordsee, Ostsee und der beliebte Schwarzwald stehen hoch im Kurs. Aber auch Italien oder Spanien sorgen für Familien mit kleinen Kindern. Trotzdem ist ein Urlaub mit einem Säugling etwas Besonderes und je mehr Informationen man über das Urlaubsziel sammelt, desto besser.